BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OHZ/ Worpswede
BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OHZ/ Worpswede
BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OHZ/ Worpswede

Erdmute Siegmund-Filipschack

Die Spannbreite meiner Arbeiten reicht von expressiv-abstrahierenden Werken unter Verzicht auf Perspektive bis zu einer jetzt realitätsnäheren Malweise, bei der die Bewegung eine größere Rolle spielt.

 

Mit Hilfe der Farbgebung möchte ich Gefühle ausdrücken, ich versuche aber auch, mich unterschwellig Psychischem zu nähern.

 

Meine Themen: Figuratives, Gesichter und Landschaften

 

 

 

 

Vita

1938 geboren in Eberswalde

Werkkunstschule Hannover

Hochschule für Bildende Künste Stuttgart

Kunsterzieherin in Münster und Lengerich

Seit 1983 freischaffende Malerin

Seit 1990 Mitglied im BBK Bremen und anschließend BBK OHZ in Worpswede

Seit 1999 Mitglied im bbk h in Goslar

Ständige Ausstellungen in der Galerie 2F-Kunst, Kunstcentrum Alte Molkerei Worpswede

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland

 

 

Kontaktdaten

Erdmute Siegmund-Filipschack

Malerin

Galerie 2F-Kunst, Kunstcentrum Alte Molkerei Worpswede

27726 Worpswede

Tel./ Fax  04298 - 2138

filipschack@2f-kunst.de

www.2f-kunst.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler im Landkreis Osterholz Bezirk Worpswede