BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OHZ/ Worpswede
BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OHZ/ Worpswede
BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OHZ/ Worpswede

Hans-Georg Filipschack

 

IN MEMORIAM

 

Meine bildhauerischen Arbeiten waren für mich eine Aufgabe und Herausforderung.

 

Seit 50 Jahren habe ich mit verschiedenen Materialien meine Ideen verwirklicht und sie plastisch umgesetzt - in ihrer Aussage konzentriert auf das Wesentliche.

 

Die Themen meiner künstlerischen Arbeit: der Mensch, Symbole sowie Arbeiten zum Zeitgeschehen und der Ausdruck starker Gefühle.

 

 

 

Vita

1933  in Peine geboren - 2020 verstorben in Lilienthal

Ausbildung als Bildhauer bei H. Waldmann, Hildesheim

Studium bei Prof. Scheuernstuhl, Werkkunstschule Hannover

Ständige Ausstellung in der eigenen Galerie "2F-Kunst" im Kunstcentrum Alte Molkerei Worpswede

Seit 1960 Mitglied des BBK Celle, Bremen und OHZ Worpswede

Seit 1999 Mitglied im BBK, Goslar

 

Diverse Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler im Landkreis Osterholz Bezirk Worpswede