BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OHZ/ Worpswede
BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OHZ/ Worpswede
BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OHZ/ Worpswede

Karin Bison-Unger/ karibudesign

Als Designerin und Künstlerin arbeite ich sowohl figürlich als auch abstrakt. Meine künstlerischen Medien: Collage, Zeichnung, Aquarell, Digital Art, Acryl und Fotografie. 

 

Die Impulsgeber meiner Arbeit sind Materialien mit haptisch-sinnlichen sowie metaphorischen Qualitäten in Bezug auf meine Themen. Möglich ist alles: Gefundenes, Gebrauchtes, Zeitungsausschnitte, farbiges Papier, Fotos, Folien, Sand, (Edel-)Steine, Glas, Metall, Holz und Pflanzen. Der Blick in die Tiefe und die Entwicklung einer dritten Dimension veranlassen mich, das gültige Bild der Welt neu und anders zu erschaffen - eine neue Wirklichkeit herzustellen.

 

Variationen und Metamorphosen spannen somit einen Bogen zwischen Wille und Willkür, Form und Formverfall, Einsicht und Ansicht, Licht und Oberfläche. Ausgangspunkt kann sein ein reizvoller Farbwechsel oder eine interessante Struktur, manchmal auch ein Wort, ein Gedanke. Inspirierende Quellen meines Ausdruckswillens sind Diversität, Polarität, Balance, Vergänglichkeit, Bewusstwerdung und Veränderungsprozesse.

 

Vita

geboren in Delmenhorst

1977 - 1980  Design Studium an der Hochschule für Künste Bremen, Abschluss mit Diplom

seit 1982  selbstständig als Designerin, Illustratorin, Künstlerin, Farbgestalterin/-beraterin, Dozentin/ Trainerin

Mitglied im BBK OHZ-Worpswede

Mitglied in der Künstlergemeinschaft der Galerie ART99 Worpswede

Mitglied in der VG BildKunst

 

Regelmäßige Einzel- und Gruppenausstellungen

Arbeiten in privaten Sammlungen im In- und Ausland

 

Kontakt

Dipl. Des. Karin Bison-Unger

karibudesign

27726 Worpswede

Tel. 04792 - 955 776

service@karibudesign.de

www.karibudesign.de

www.galerie-art99.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler im Landkreis Osterholz Bezirk Worpswede